Der Audi R8 LMS sieht nicht nur wie siegfähiges Material auf der Rennstrecke aus, er hat sein Potenzial ...
Audi R8 LMS 2015
... auch schon auf der Nürburgring Nordschleife bewiesen. Allerdings hat ein derart starkes Paket ...
Audi R8 LMS 2015
... auch seinen Preis – und der hat sich gewaschen: 359.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer ...
Audi R8 LMS 2015
... stellt Audi Sport interessierten Kundenteams in Rechnung, wenn sie den R8 LMS erwerben wollen.
Audi R8 LMS 2015
Der selbstverständlich umfangreich im Windkanal erprobte Rennwagen kann auch komplett ...
Audi R8 LMS 2015
... mit einem Start- und Teilepaket bestellt werden und kostet dann 398.000 Euro – plus Mehrwertsteuer.
Audi R8 LMS 2015
Der Innenraum ist mit Blick auf das Gewicht extrem reduziert, das Lenkrad erinnert an die Formel 1.
Audi R8 LMS 2015
Erstmals gezeigt wurde der Renn-R8 im März in Genf, nun ist er auch für Kundenteams erhältlich.
Audi R8 LMS 2015
Beachtlich ist die enge Verwandtschaft mit dem Serien-R8: Rund die Hälfte aller Teile konnte ...
Audi R8 LMS 2015
... Audi Sport von der Straßenversion übernehmen, was die Sportlichkeit des Serien-R8 eindrucksvoll unterstreicht.
Audi R8 LMS 2015
Die Rennversion ist je nach Reglement bis zu 585 PS stark, die Serie ist sogar mit 610 PS erhältlich.
Audi R8 LMS 2015
Unter der Außenhaut steckt Motorsport-Hightech vom Feinsten, die Kunden-Teams erwerben ...
Audi R8 LMS 2015
... ohne Zweifel bedingungslos siegfähige Technik – auch wenn im Langstrecken-Sport neben ...
Audi R8 LMS 2015
... der Performance des Autos immer auch eine Prise Glück nötig ist.
Audi R8 LMS 2015Audi R8 LMS 2015Audi R8 LMS 2015
Motorsport war noch nie billig. Daran ändert leider auch der neue Audi R8 LMS nichts, denn zum Preis des GT3-Rennwagens könnte man auch ein Häuschen bauen – oder drei Serien-R8 kaufen.
Wie viel würden Sie für ein Auto bezahlen, mit dem Sie weder zum nächsten Bäcker noch zur Arbeit fahren können? Okay, mit derart alltäglichen Maßstäben sollte man sich einem Rennwagen wie dem neuen Audi R8 LMS eigentlich nicht nähern, aber gemessen am Preis gewöhnlicher Automobile ist der neue Langstrecken-Kracher aus Ingolstadt wahrlich kein Schnäppchen: Happige 359.000 Euro müssen interessierte Kunden-Teams an Audi Sport überweisen, um die Rennversion des neuen R8 in die eigene Garage holen zu dürfen. Wenn der Kundensport-Rennwagen gleich komplett mit einem Start- und Teilepaket den Besitzer wechseln soll, werden sogar 398.000 Euro fällig – und beide Preise verstehen sich zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer, womit der Audi R8 LMS endgültig in die Preisregionen eines hübschen Einfamilien-Hauses vorrückt.
Audi R8 LMS 2015: GT3-Rennwagen zum Hammer-Preis
Für den stolzen Preis bekommen die Kundenteams allerdings auch einiges geboten, denn der neue GT3-Rennwagen hat sein Potenzial mit dem Gesamtsieg beim 24 Stunden-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife bereits eindrucksvoll gezeigt – obwohl er sich erst am Anfang seiner Entwicklung befindet. Je nach Rennserie und Einstufung leistet der neue Audi R8 LMS bis zu 585 PS und profitiert dabei stets von der starken Basis für den Straßenverkehr: Rund die Hälfte aller Teile übernimmt Audi Sport unverändert vom Serien-R8.