Audi A6/BMW 5er Touring/Mercedes E: Connectivty-Test Connectivity-Test bei Audi A6 Avant 40 TDI, BMW 520d Touring & Mercedes E 220 d T-Modell 30.03.2020 Teilen Audi A6 Avant: Connectivty Ähnlich spendabel wie BMW gibt sich Audi in Sachen Multimedia und rüstet alle Modelle des A6 serienmäßig mit einem onlinefähigen Navigationssystem aus. Im Gegensatz zur Münchner Konkurrenz kostet die Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) aber 275 Euro extra. Zudem lässt sich der Ingolstädter mit einem DVD-Laufwerk (120 Euro) sowie digitalem TV-Empfang (1350 Euro) ausrüsten. Foto: Zbigniew Mazar BMW 5er Touring: Connectivty BMW ist für seine umfassenden Online-Funktionen bekannt. Somit verfügt auch der 5er serienmäßig über einen Web-Zugang und zahlreiche Office-Funktionen wie etwa E-Mail. Darüber hinaus liefern die Münchner ihren Business-Kombi stets mit einem Navisystem aus. Erweitern lässt sich das Multimediaangebot mit DAB (400 Euro), Rearseat-Entertainment (2650 Euro) und einer TV-Funktion (1200 Euro). Foto: Zbigniew Mazar Mercedes E-Klasse T-Modell: Connectivty Mercedes ist der einzige der hier versammelten Hersteller, der für ein Navi Aufpreis verlangt. Die kleinere der beiden zur Verfügung stehenden Lösungen kostet 1012 Euro. Der Top-Lotse (Comand Online) schlägt mit 3154 Euro zu Buche. Wer darüber hinaus fernsehen möchte, legt weitere 1178 Euro drauf. Eine Vorrüstung für Rearseat-Entertainment kostet 202 Euro, passende Produkte gibt es über das Zubehör-Sortiment. Foto: Niklas Gotta