500x/EcoSport/Kona/Captur/C-HR/T-Cross: Connectivity
Connectivity-Test bei Fiat 500x, Ford EcoSport,Hyundai Kona, Renault Captur, Toyota C-HR und VW T-Cross
Fiat 500X: Connectivity
Die Aufpreise des Fiat sind fair kalkuliert. DAB-Radio kostet 100 Euro, das Uconnect-Paket mit Navigationssystem und Apple CarPlay/Android Auto nur 600 Euro. Serienmäßig ist ein MP3-Radio mit USB- und AUX-Schnittstelle an Bord.
Foto: Aleksander Perkovic
Ford EcoSport: Connectivity
Ein Audiosystem mit Bluetooth und USB ist im EcoSport Standard. Empfehlenswert ist das Infotainmentsystem Ford Sync 3 mit Touchscreen, Sprachsteuerung und kompletter Smartphone-Integration via Apple CarPlay oder Android Auto für faire 600 Euro. Das Navigationssystem kostet 1350 Euro.
Foto: Aleksander Perkovic
Hyundai Kona: Connectivity
Für die Basisausstattung Pure gibt es im Koreaner nur das Serienradio mit USB, Bluetooth und Lenkradtasten. Navigationssystem, Smartphone-Einbindung und Touchscreen sind erst für die 3200 Euro teurere Trend-Version erhältlich. Die ist dann aber auch schon mit DAB-Radio bestückt.
Foto: Aleksander Perkovic
Renault Captur: Connectivity
Das Audiosystem R&Go mit Bluetooth, AUX- und USB-Anschlüssen ist im Captur Limited Standard. Das Infotainmentsystem R-Link Evolution kostet nochmals 650 Euro, hält dafür aber DAB-Radio, Smartphone-Integration, Navi und den Zugang zum R-Link-Store bereit.
Foto: Aleksander Perkovic
Toyota C-HR: Connectivity
Ein Radio mit CD, Bluetooth, AUX- und USB-Anschluss ist im Basismodell serienmäßig. DAB-Radio und das Infotainmentsystem mit Touchscreen sind ab der 3600 Euro teureren Version Flow installiert. Für 790 Euro extra gibt es die Navifunktion und den Zugang zu Apps.
Foto: Aleksander Perkovic
VW T-Cross: Connectivity
Die Basisausstattung für den T-Cross ist nicht gerade üppig. Bluetooth kostet 440 Euro Aufpreis. Navigationssystem (565 Euro), Online-Anbindung per Smartphone (225 Euro) und eine integrierte SIM-Karte (150 euro) treiben den Preis weiter hoch.
Foto: Aleksander Perkovic