Lincoln Navigator Facelift: Premiere auf der Chicago Auto Show 2014 Unbekannte Spezies
Hierzulande höchst exotisch, in Amerika selbstverständlich: Full-Size-SUV wie der Lincoln Navigator 2014. Und genau dieser wird auf der Chicago Auto Show gründlich renoviert
Wen es einmal in die Vereinigten Staaten von Amerika verschlägt, der kann dort eine bei uns fast gänzlich unbekannte automobile Spezies beobachten: Die Full-Size-SUV. Gewaltige Geländewagen, die jeden BMW X5 oder Audi Q7 wie Spielzeug aussehen lassen.
Lincoln Navigator 2014: Facelift in Chicago
Ein Klassiker im Segment kommt aus dem Hause der noblen Ford-Tochter Lincoln und hört auf den recht passenden Namen Navigator. Zur Chicago Auto Show 2014 Anfang Februar bekommt dieser ein klassisches Facelift mit Design-Retuschen an Front und Heck, großzügig beledertem Innenraum und einem neuen Motor.
Denn auch wenn die 5,64 Meter Gesamtlänge (Langversion) nicht allzu fruchtbaren Grund für Spritspar-Bemühungen liefern dürften, ersetzt ein effizienterer 3,5-Liter-EcoBoost-V6 mit mindestens 370 PS das bisher unter der Haube lauernde V8-Ungetüm mit 5,4 Liter Hubraum. Man entwickelt sich eben weiter. Auch als Spezies der Full-Size-SUV.
Jonas Eling