Mercedes 250 /8 Oldtimer anno 1968: Strich-Acht 19.09.2008 Teilen Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Anfang Januar 1968 wurde der /8 als neue Mercedes-Generation vorgestellt Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Die Baureihe heißt intern 114 und löste den Heckflossen-Benz ab Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Der große Sechszylinder-Benziner hat als einziger der /8-Reihe eine Doppelstoßstange Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Neue Errungenschaft des Strichacht: Schräglenker-Hinterachse und 14-Zoll-Räder Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Mit dem Sechszylindermotor fährt der Benz bis zu 180 km/h schnell Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Da kommt Freude auf: Viel Platz und eine gute Übersicht bietet der Mercedes Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Kompakte Maße mit 4,68 Meter Länge Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Die breite Stoßstange gibt es nur beim starken Benziner, die seitlichen Blinker nur für den Italien-Export Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht 16.185 DM kostete der 250er 1970 Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Äußerlich unterscheidet sich der Benziner kaum von den Diesel-Fahrzeugen Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Viel Chrom am großen Kühler Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Senkrecht stehende Scheinwerfer beim Strichacht. Damals schon modern: Die Blinker sind im Scheinwerfergehäuse integriert Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Der Stern gehört zum guten Ton Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Die geteilte Stoßstange gab es für den Italien-Export Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Nur die Zahl kennzeichnet den starken Motor: 130 PS Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Kleinen Rückleuchten beim /8, der bis 1976 gebaut wurde. Das Nachfolgermodell 123 bekam breitere Rückleuchten Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Komfortables Reisen mit der Viergang-Automatik Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht 14-Zoll Räder auf dem Mercedes Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Die Türgriff sind massiv… Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht …und glänzen in der Sonne schön Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Übersichtliches Cocpit mit dünnem Bakelit-Lenkrad und Hupkranz Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Der Tacho geht bis 220 km/h, mehr als 180 km/hsind aber beim 250er nicht drin Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Viel Holz und schnörkellos gehaltenes Cockpit Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Offene Schaltkulisse beim Viergang-Automatikgetriebe Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Becker Europa-Radio für ein bisschen Unterhaltung an Bord Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Die seitlichen Blinker kennzeichnen das italienische Auto… Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht …ebenso wie die geteilte hintere Stoßstange Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Oldtimer anno 1968: Strich-Acht Als Antrieb dient ein 2,5-Liter-Reihensechszylinder mit 130 PS… Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Link zum Thema: » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil I » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil II » Creme 21 Youngtimer Rallye Teil III » 40 Jahre Mercedes /8 » 30 Jahre Mercedes T-Modell Tags: Classic Cars