close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Q8 e-tron

Audi e-tron Sportback (2020): Preis/Reichweite Der e-tron mit Fließheck

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Die Ingolstädter bringen den Audi e-tron Sportback 2020 auf den Markt. Wir nennen die Leistungsstufen des E-Motors, den Preis und die Reichweiten!

Der Audi e-tron Sportback (2020) zum Preis ab 69.551 Euro (Stand: November 2020) unterscheidet sich vom gewöhnlichen e-tron vor allem durch das Heck, das früher ansetzt und flacher ausläuft. Das kostet im Fond ein paar Zentimeter Kopffreiheit und weiter hinten ein paar Liter Kofferraumvolumen. Doch bleiben auch unter der schrägen Klappe noch immer 615 bis 1655 Liter Stauraum. Außerdem zieht der Audi e-tron Sportback vielleicht die Klientel auf die elektrische Seite, die sich bis dato für GLC Coupé und X4 interessierten. Damit man den e-tron Sportback auch bei Nacht als solchen erkennt, gibt es zum ersten Mal bei einem Serienmodell digitales Matrixlicht. Mit der neuen Technik können die LED im Scheinwerfer so angesteuert werden, dass nicht nur spektakuläre Begrüßungsszenarien möglich werden. Zusätzlich lassen sich auch Markierungen auf die Fahrbahn beamen, die zum Beispiel in Engstellen die Durchfahrt mit dem Audi e-tron Sportback (2020) erleichtern sollen. Mehr zum Thema: Das ist der Audi e-tron

Fahrbericht Audi e-tron Sportback (2020)
Neuer Audi e-tron Sportback (2020): Erste Testfahrt e-tron Sportback im ersten Check

Der Audi e-tron Sportback im Video:

 
 

Preis & Reichweite des Audi e-tron Sportback (2020)

Unter dem Blech des Audi e-tron Sportback ändert sich dagegen nichts: Ab Marktstart Mitte 2020 gibt es ihn wahlweise als 55er mit einer Systemleistung von 265 und kurzfristig sogar 300 kW, einem Spitzentempo von 200 km/h und 97 kWh-Akku für bis zu 448 Kilometer Fahrstrecke oder als 50er mit 230 kW, 190 km/h, 71 kWh und einem Aktionsradius von 347 Kilometern. Für die 55er-Variante ist ab Ende November 2020 zudem ein zweites On-board-Ladegerät für schnelleres AC-Laden zu Hause und unterwegs bestellbar, das eine Verdopplung der Leistung von elf kW auf bis zu 22 kW an entsprechenden Ladesäulen erlaubt. Und auch das neue Ladesystem connect für die heimische Garage ist dann auf bis zu 22 kW Leistung ausgelegt. Damit sollen sich die 55-Modelle mit einer geeigneten Hausinstallation in nur knapp fünf Stunden vollladen lassen. Zudem soll das Ladesystem erlauben, individuelle Prioritäten wie etwa das Laden zu kostengünstigen Zeiten bei einem variablen Stromtarif festzulegen. Mehr zum Thema: Das ist der Audi e-tron S Sportback

Fahrbericht Audi e-tron S Sportback (2020)
Neuer Audi e-tron S Sportback (2020): Testfahrt So fährt sich der e-tron S Sportback

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.