close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Porsche

Porsche Originallogo

Was als Konstruktionsbüro im österreichischen Gmünd begann, hat sich längst zu einer der weltweit bedeutendsten und erfolgreichsten Sportwagen-Marken entwickelt: Porsche. Zahllose Siege in diversen Rennserien von Le Mans, über Langstrecken- und Marken-Pokale sowie Ausflüge in den Rallye-Sport bis hin zur Formel 1 und dem ambitionierten Engagement in der Formel E – auf den Rennstrecken der ganzen Welt zählt Porsche stets zum Favoritenkreis. Doch nicht nur dort knallen die Korken: 2018 feierte die in Stuttgart Zuffenhausen angesiedelte Marke Porsche ihr 70-jähriges Jubiläum als Sportwagen-Hersteller.

Porsche interpretiert Elektromobilität neu

Neben dem ikonischen Porsche 911 – Volksmund gerne auch mal Carrera genannt –, der seit 1963 das Kernmodell der Marke verkörpert, fertigt der zum VW-Konzern gehörende Autobauer weitere Baureihen wie die Mittelmotor-Sportler 718 Cayman und 718 Boxster sowie die Panamera-Familie. Weiteres Wachstum bescherten Porsche zudem die SUV-Typen Macan und Cayenne, die schon bald nach ihrer Markteinführung einen Großteil der Zulassungen ausmachten. Mit dem vollelektrischen Porsche Taycan schlug der Sportwagenbauer ein neues Kapitel der Markenhistorie auf und interpretiert das Thema Elektromobilität in betont sportlicher Manier – also genau so, wie man es von Porsche erwartet.

Extreme Modellvielfalt bei den Porsche-Baureihen

Der Porsche 911 macht es vor: Als Coupé, Targa und Cabrio erhältlich, ist in der Elfer-Baureihe vom Porsche 911 Carrera über T und GTS bis hin zu den Turbo-Modellen sowie vom GT2 über Porsche 911 GT3 bis hin zu den RS-Modellen für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Immer im Fokus: Der Sechszylinder-Boxermotor im Heck. Dabei macht die Faszination für Porsche natürlich nicht nur bei den aktuellen Modellen Halt, sondern erstreckt sich auf die Wurzeln der Marke, etwa dem puristischen Porsche 356, dem Ur-Elfer wie dem weiter entwickelten G-Modell und führt bis in die 90er-Jahre, in denen der 996 mit den sogenannten Spiegeleiern, wie die Frontscheinwerfer spöttisch genannt wurden, für Aufsehen sorgte. Von der Faszination sind die weiteren Porsche-Modelle natürlich nicht ausgenommen, sind diese doch kaum weniger beeindruckend breit aufgestellt – bieten zig verschiedene PS-Leistungsstufen (kW), Karosserievarianten oder verschiedene Anwendungsbereiche, ob Alltag, Cruiser oder Rennstrecke.

Alle Modelle

Porsche 718

Porsche 718

Porsche 911 (2018)

Porsche 911

Porsche Taycan Facelift (2024)

Porsche Taycan

Porsche Panamera (2024)

Porsche Panamera

Porsche Macan (2024)

Porsche Macan

Porsche Cayenne e-Hybrid Facelift (2023)

Porsche Cayenne

Porsche 918

Porsche 918

Porsche Carrera GT

Porsche Carrera GT

Porsche 968

Porsche 968

Porsche 928

Porsche 928

Porsche 944

Porsche 944

Porsche 959 (1987)

Porsche 959

Porsche 924

Porsche 924

Porsche 935

Porsche 935

Porsche 914/6

Porsche 914

Porsche 908

Porsche 908

Porsche 912

Porsche 912

Porsche 550

Porsche 550 Spyder

Porsche 356

Porsche 356

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.