close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mitsubishi ASX

Mitsubishi ASX Facelift (2019): Motor & Ausstattung Das kostet das dritte ASX-Facelift

Christina Finke

Das Mitsubishi ASX Facelift 2019 ist die dritte Modellpflege innerhalb weniger Jahre. Das Außendesign wird zum neuen Modelljahr nochmals weiterentwickelt und die Ausstattung modifiziert. Als einziger Motor ist ein Zweiliter-Vierzylinder im Programm!

Der Mitsubishi ASX erhält 2019 bereits die dritte Modellpflege, mit der vor allem die Ausstattung aufgewertet wurde. Das kompakte SUV gibt es einzig mit einem Zweiliter-Vierzylinder-Motor. Vor gut sechs Jahren gab es das erste, 2017 das zweite Facelift – was den Stellenwert des Kompakt-SUV für die Marke zeigt. Mit rund 1,32 Millionen Verkäufen weltweit seit der Markteinführung im Jahr 2009 spielt das SUV für Mitsubishi eine tragend Rolle, auch auf dem deutschen Markt. Damit das so bleibt, wird der ASX nun rundum aufgefrischt. Im Rahmen der Modellpflege wurde zum Beispiel die Front modifiziert: Das neue Design sorgt für eine flachere Motorhaube, während die markanten vertikalen und horizontalen Linien des Kühlergrills sowie der Unterfahrschutz den robusten Charakter unterstreichen. Die LED-Leuchtenanordnung mit Blinkern und Nebelleuchten in den Ecken des Stoßfängers trägt zudem zur markentypischen Optik der Front bei. Am Heck des Mitsubishi ASX Facelift (2019) kommen LED-Kombinationsleuchten in geschärfter Optik zum Einsatz, die sich über die gesamte Fahrzeugbreite spannen. Außerdem hat Mitsubishi mit Red Diamond, Sunshine Orange und Oak Brown auch neue Farben für sein Kompakt-SUV im Angebot. Mehr zum Thema: Mitsubishi Eclipse Cross Testfahrt

Fahrbericht Mitsubishi ASX (2023)
Neuer Mitsubishi ASX (2023) Alles auf Anfang

Mitsubishi ASX Facelift (2019) im Video:

 
 

Mitsubishi ASX Facelift mit neuer Ausstattung und Benzin-Motor

Die Ausstattung des Mitsubishi ASX Facelift (2019) profitiert vom überarbeiteten Infotainment-System. Hier wurde das Display von sieben auf acht Zoll vergrößert und im Stand können auf dem Bildschirm nun auch Videos von USB-Speichersticks angeschaut werden. In der höchsten Ausstattungslinie ist zudem ein Navigationssystem von TomTom an Bord und über die Internet-Verbindung des eigenen Smartphones können nun auch Verkehrsinformationen in Echtzeit abgerufen werden. Außerdem soll demnächst eine App erhältlich sein, die verschiedene Fahrzeuginformationen berücksichtigt und etwa den Tankfüllstand kontrolliert, den Weg zur nächsten Tankstelle berechnet sowie Hinweise zu Wartung und Service-Intervallen bietet. Für die Sicherheit sorgen unter anderem die aufprallsichere Fahrgastzelle RISE sowie ein Auffahrwarnsystem mit Notbremsassistent. Als einziger Antrieb für den europäischen Markt steht ein zwei Liter großer Vierzylinder-Benziner zur Verfügung. Für die Kraftübertragung sorgt wahlweise ein Schaltgebtriebe mit fünf Gängen oder eine Sechsgang-Automatik. Auch Allradantrieb ist weiterhin verfügbar. ZDas Mitsubishi ASX Facelift (2019) startet zum Preis ab 20.990 Euro. Zur Serienausstattung gehören LED-Scheinwerfer, Licht- und Regensensor sowie Klimaanlage.

Neuheiten Der Mitsubishi Outlander (2024) fahrend schräg vorne.
Mitsubishi Outlander (2024) Zurück in Deutschland

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.