close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 6er

BMW 6er GT M Performance: Werkstuning für G32 M Performance veredelt Gran Turismo

von Julian Islinger

BMW M Performance verpasst dem BMW 6er GT (G32) mit individuellen Tuning-Teilen ein schärferes Outfit. Die vom Motorsport inspirierten Zubehör-Produkte sollen dynamischere Akzente beim neuen Oberklasse-Model setzen.

Der BMW 6er GT (G32) soll im November als Nachfolger des 5er GT auf den Markt kommen und als Gran Turismo auch seine stärksten Kritiker überzeugen. Das ist auch dringend nötig, galt doch der Vorgänger als optisch etwas unausgeglichen. Und um den Anspruch an den neuen 6er GT noch weiter zu untermauern, stellt BMW M Performance gleich noch einen ganzen Schwung an Sonderausstattungen vor. Die maßgeschneiderten und vom Motorsport inspirierten Nachrüstprodukte aus den Bereichen Antrieb, Fahrwerk, Exterieur und Cockpit sollen vor allem das Fahrerlebnis optimieren und dem BMW 6er Gran Turismo zu einem individuelleren Auftritt verhelfen. Sowohl optisch als auch akustisch will sich etwa das neu Schalldämpfersystem von BMW M Performance  in Szene setzen. Es sorgt nicht nur für einen einen markanten Designakzent am Heck, sondern wurde speziell für die Ottomotoren der Modelle BMW 630i Gran Turismo (258 PS), BMW 640i Gran Turismo (340 PS) und BMW 640i xDrive Gran Turismo entwickelt. Je nach Motorisierung und Ausstattung sollen die Edelstahlrohre mit runden oder trapezförmigen Endrohrblenden in Chrom- beziehungsweise Carbon-Ausführung kombiniert wrden. Die runden Endrohrblenden tragen dabei ein eingraviertes M Logo, die trapezförmigen den M Performance Schriftzug.

Neuheiten BMW 6er GT (2017)
BMW 6er GT (2017): Preis, Motor & Crashtest Neuer Basismotor im 6er GT

BMW Modellpalette Sport bis 2016 (Video):

 
 

BMW 6er GT (G32) mit M-Performance-Paket

Die Fahrdynamik des BMW 6er Gran Turismo (G32) soll von den 21 Zoll großen BMW-M-Performance-Leichtmetallrädern profitieren. Sie werden laut BMW Group in gewichtsoptimierter Schmiedebauweise gefertigt und weisen ein auf zwei Ebenen ausgeführtes Doppelspeichendesign in Bicolor-Optik auf. Dabei wird die Lackierung in Schwarz hochglänzend mit glanzgedrehten Oberflächen für die äußere Speichenebene und den Felgenrand kombiniert. Die exklusiv gestalteten Räder sollen mit Mischbereifung in den Größen 245/35 R21 an der Vorderachse und 275/30 R21 an der Hinterachse einschließlich Notlaufeigenschaften bestückt werden. Auch die für den Gran Turismo verfügbare Sportbremsanlage möchte das Fahrerlebnis dynamischer gestalten, und zwar mit Hilfe von innenbelüfteten Leichtbaubremsscheiben sowie Vier-Kolben-Festsattelbremsen aus Aluminium an der Vorderachse und Ein-Kolben-Faustsattelbremsen an der Hinterachse. Auf die vom Rennsport inspirierte Konstruktionsweise der Sportbremsanlage sollen die rot lackierten Bremssättel hinweisen.

News BMW 5er Touring M-Performance
BMW 5er M-Performance: Werkstuning für G30/G31 Werkstuning für den neuen BMW 5er

 

Neue Folierung, andere Innenausstattung im 6er GT

Ein optisches Highlight sollen die Außenspiegelkappen in Carbon setzen. Sie sind in Handarbeit gefertigt und speziell für den BMW 6er Gran Turismo gedacht. Mehrschichtlackierung und Hochglanzpolitur verleihen ihren mehr Tiefenwirkung. Eine weitere Akzentuierung der Linienführung des Gran Turismo wird mit der BMW-M-Performance-Folierung Frozen Black bewirkt. Die in mattem Schwarz und Grau gehaltenen Dekorstreifen sollen passgenau auf die Fahrzeuggeometrie abgestimmt sein. Für Rennstrecken-Feeling im Cockpit soll indessen das Sportlenkrad sorgen. Mit seinem Alcantara-Bezug im Griffbereich, großen Daumenauflagen und dem leicht abgeflachten unteren Bereich will es eine angenehme Haptik, optimalen Halt und ein direktes Lenkgefühl garantieren. Walknappa-Leder im oberen und unteren Bereich sowie auf der Lenkradblende, eine silbergraue Kreuzstichnaht und die rote Mittenmarkierung in 12-Uhr-Position komplettieren die Optik. In Verbindung mit dem 8-Gang-Steptronic-Sport-Getriebe wird es zudem um Schaltwippen zur manuellen Gangwahl ergänzt. 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.