close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Nissan

Nissan-Logo

Nissan hatte es zwischenzeitlich nach ganz oben geschafft. Zumindest in Deutschland. Hier verkaufte das Unternehmen aus Yokohama Mitte der 2010er Jahre mehr Autos als die japanische Konkurrenz. Mittlerweile hat die Konkurrenz aber aufgeholt, während das Unternehmen aus Yokohama in die Krise stürzte. Auch bei den Elektroautos hatte sich Nissan mit dem Leaf damals die Marktführung gesichert. Den Erfolg in Europa hatte man vor allem den vielen Crossover und SUV zu verdanken. Allen voran der Qashqai. Seit 2007 beherrscht er Nissans Verkäufe. Der Qashqai avancierte bereits kurz nach seiner Markteinführung zum Publikumsliebling. Kein Wunder, denn er ist für den europäischen Markt maßgeschneidert worden. Er bot neben kompakten Abmaßen und einer ansehnlichen Außenhülle auch in Europa lange Zeit beliebte Dieselmotoren an. Diese stammten von Konzernpartner Renault.

Nissan-Erfolgsmodell heißt Qashqai

Für Kundschaft, die nach sieben Sitzen verlangt, hat Nissan den designtechnisch dem Qashqai angeglichenen X-Trail im Programm. Für den Einsatz im Groben bietet Nissan den Pick-up Navara an – allerdings seit 2022 nicht mehr in Europa. Doch auch unterhalb des Qashqai hat Nissan noch Platz für einen Crossover gefunden. Der eigenwillige Juke entwickelte sich zu einem Überraschungserfolg für die Marke. Mit dem Micra hatte man jahrzehntelang ein Fahrzeug der Kleinwagenklasse im Angebot, das künftig durch ein Elektroauto ersetzt werden soll. Die Kernkompetenzen bei Nissan liegen klar bei Crossovern und SUV sowie Sportwagen. Leider werden weder Z noch GT-R hierzulande angeboten. Nissans Motorsportabteilung Nismo macht aus dem GT-R einen wahren Porsche-Gegner.

Alle Modelle

Nissan Leaf (2020)

Nissan Leaf

Nissan Juke (2024)

Nissan Juke

Nissan Ariya (2020)

Nissan Ariya

Nissan Qashqai III (2021)

Nissan Qashqai

Nissan X-Trail

Nissan X-Trail

Nissan Townstar Kombi

Nissan Townstar

Nissan Primastar Kombi (2022)

Nissan Primastar

Nissan Micra

Nissan Micra

Nissan Note

Nissan Note

Nissan Tiida

Nissan Tiida

Nissan Skyline

Nissan Skyline

Nissan Murano

Nissan Murano

Nissan Navara

Nissan Navara

Nissan Pathfinder

Nissan Pathfinder

Nissan GT-R

Nissan GT-R

Nissan Z

Nissan Z

Nissan Evalia

Nissan Evalia

Nissan NV200

Nissan NV200 Kombi

Nissan Patrol

Nissan Patrol

Nissan Terrano

Nissan Terrano

Nissan 370Z (2019)

Nissan 370Z

Nissan Cube (2019)

Nissan Cube

Nissan Pulsar

Nissan Pulsar

Nissan Pixo

Nissan Pixo

Nissan 350Z

Nissan 350Z

Nissan Primera

Nissan Primera

Nissan Bluebird

Nissan Bluebird

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.