close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lexus GS

Lexus GS (2012): Preis und Motoren Lexus-Oberklasse ab 46.150 Euro

AUTO ZEITUNG

Die vierte Generation des Lexus GS steht seit 2012 im Handel und ist lediglich als Hybrid oder Benziner erhältlich. Das sind die Motoren und die Preise!

Die vierte Generation der Oberklassen-Limousine Lexus GS ist seit 2012 in Deutschland erhältlich. Die Toyota-Tochter bietet den Businessclass-Vertreter, welcher eine markantere und unverwechselbare Frontpartie erhalten hat, mit drei verschiedenen Motorisierungen an: Zwei Hybridvarianten und ein Benziner. Für die Neuauflage haben die Konstrukteure das Gewicht des GS noch einmal um rund 60 Kilo reduzieren können. Auch am Hybrid-Antrieb ist gearbeitet worden, der nun weniger Kraftstoff verbraucht. So soll der 342 PS starke Hybridantrieb im GS 450h (2012) im Schnitt mit 5,9 Litern Benzin auskommen und ist als Rivale zu den renommierten Autos Mercedes E-Klasse und 5er BMW zu sehen. Hier startet der Preis bei 56.100 Euro. Eine weitere Hybridvariante ist der Lexus GS 300h (2012), der einen 2,5 Liter großen Vierzylinder mit einem E-Motor kombiniert und als Gesamtleistung 223 PS angibt. Hier beginnt der Preis bei 47.100 Euro.

Neuheiten Lexus GS F 2015 Detroit Auto Show Power Limousine V8
Lexus GS F (2015): Preis und technische Daten Achtzylinder-Angriff von Lexus

Lexus GS F im Video:

 
 

Preis: Lexus GS (2012) ab 46.150 Euro

Neben den Hybrid-Lexus gibt es auch eine Variante mit einem reinen Verbrennungsmotoren: Im 46.150 Euro teuren Lexus GS 200t arbeitet ein zwei Liter großer Reihenvierzylinder-Benziner mit 245 PS. Neben der Grundversion, welche unter anderem Klimaautomatik, Multifunktionsdisplay, Rückfahrkamera, Premium-Soundsystem, Bi-Xenon-Scheinwerfer sowie ein Fahrdynamik-Management beinhaltet, gibt es in den Varianten Executive Line, F Sport und Luxury Line noch weitere Features. Im Vergleich zum Vorgänger hat der Lexus GS (2012) ein größeres Platzangebot im Innenraum und einen um 50 Prozent vergrößerten Kofferraum (482 Liter). 

Fahrbericht Lexus GS 300h 2014 Fahrbericht Bilder technische Daten Mittelklasse Limousine Vollhybrid
Neuer Lexus GS 300h (2012): Erste Testfahrt Der GS 300h ist ein nobler Sparfuchs

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.