close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Peugeot 208

Peugeot 208: Preis ab 11.600 Euro, Cabrio 208 CC und 208 GTI in Sicht Viele Gesichter für den 208

Ab 11.600 Euro verkauft Peugeot den 208. Neue Varianten wie das Cabrio 208 CC und der Sportler 208 GTI stehen schon in den Startlöchern

Lissabon (dpa/tmn) - Der neue Kleinwagen Peugeot 208 wird nicht lange nur als Drei- und Fünftürer angeboten: Die Franzosen planen eine ganze Familie von Fahrzeugen auf Basis des 208. Der Anfang wird am 12. April 2012 eingeläutet, wenn das Nachfolgemodell des 207 zum Grundpreis von 11.600 Euro als Drei- und Fünftürer auf den deutschen Markt kommt.

 

Peugeot 208: Preis ab 11.600 Euro, Cabrio und GTI folgen Bald

Schon kurze Zeit später soll es weitere Modellvarianten geben. Im Gespräch ist ein kleiner Geländewagen, der den bisherigen Kombi SW ersetzen könnte. Diskutiert wird auch ein Cabrio als Nachfolger des 207 CC, ob es sich dabei aber um einen Peugeot 208 CC mit Metall-Klappdach oder um ein klassisches Cabrio mit Stoffverdeck handelt, ist noch nicht sicher.

Gegenüber dem 207 haben die Franzosen das Auto um sieben Zentimeter gekürzt und innen trotzdem mehr Platz geschaffen. Zugleich soll sich der Kleinwagen handlicher fahren. Um den Spritverbrauch zu senken, wird der Peugeot 208 um beachtlichte 170 Kilogramm leichter und bekommt eine neue Familie von Dreizylindern-Benzinern: 4,3 Litern im Normzyklus erreiche der Wagen, so Peugeot. Der CO2-Ausstoß liegt mit 99 g/km fast auf dem Niveau des sparsamsten Diesels, der mit 87 g/km angegeben wird, was einem Verbrauch von 3,4 Litern entspricht.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Zum Start bietet Peugeot drei Diesel mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum, die eine Leistungsspanne von 50 kW/68 PS bis 84 kW/115 PS abdecken. Außerdem gibt es zunächst fünf Benziner vom 1,0-Liter-Motor mit 50 kW/68 PS bis zum 1,6 Liter großen Turbo mit 115 kW/156 PS. Im nächsten Jahr gehe auch die auf dem Genfer Salon gezeigte Sportversion Peugeot 208 GTI mit rund 147 kW/200 PS in Serie, heißt es in Unternehmenskreisen.
dpa/az

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.